Gans und gar

Nicole Erbe

Gans und gar handelt von einer verrückten Begegnung zwischen einer Gans und einem Clown. Und wer sich nicht mit Gänsen auskennt, der sollte wissen: Gänse sind sensibel, ausdauernd und sehr neugierig. Ganz besonders hervorzuheben ist ihre Eigenart, das erste Lebewesen, das sie frischgeschlüpft bemerken, als Mama zu adoptieren.
In diesem Fall ist es der Clown Gabriello, der der kleinen Gans als erstes in die Augen schaut. Gans ist ganz und gar verzaubert und Gabriello steht am Anfang einer großen Aufgabe. 

Premiere 19. März 2016
Rheinisches Landestheater Neuss

Regie: Nicole Erbe
Bühne: Sarah Durry
Kostüme: Alide Büld
Video: Ludwig Kuckartz
Gans: Johanna Freyja Iacono-Sembritzki
Clown: Josia Krug
Fernsehkoch: Andreas Spaniol

Rheinisches Landestheater Neuss


Der Inhalt

"Gans und gar" spielte 3 Jahre als mobiles Clownstheater am Rheinischen Landestheater Neuss sowie  in Schulen, Kindergärten, Fördereinrichtungen in ganz NRW. Als Clownssprache nutzte ich Niederländisch, damit auch das Publikum gezwungen war einer fremden Sprache zu folgen. Erstaunte Erzieher und Lehrer ließen sich im Anschluss an die Vorstellung von ihren Kindern in Niederländisch, Gänsisch und sogar im Fliegen unterrichtet. Eine reiche Erfahrung für alle Beteiligten.


Fotos