Nicole Erbe

Director Creator

Architektur und Tanz / Mensch und Skulptur / Licht und Klang /  Site-specific Theatre / Figur und Spiel 

Das Spektrum meiner Arbeit ist vielfältig. In manchen Projekten ist der Text gegeben andere beginnen mit einer Idee, einem Bild, einer Raumidee, einem Briefwechsel oder einer Musik. Fast immer sind sie multimedial und greifen auf diverse Kunstformen zurück.
Meine Stärke liegt darin, aus den Untersuchungen eines gesellschaftlich relevanten Themas, ein künstlerisches Konzept zu bestimmen, das einen prägnanten Rahmen festlegt. Dieser wird durch die beteiligten Künstler zur Entfaltung aller möglichen Kunstformen maximal ausgeschöpft, um es mit den Betrachtern zu teilen.

Die Erfahrung, die ich in unterschiedlichen Genren gesammelt habe, befähigt mich zum transdisziplinären Arbeiten. Sie ist wie eine Sprache, die zwischen den Künsten vermittelt. Die Fäden am Ende zusammen zu führen, ist die Aufgabe, der ich mich als Regisseurin stelle.